Nach der Bauanlaufberatung Anfang Oktober ist es nun soweit – im November 2025 haben die Bauarbeiten für den neuen Fahrzeug- und Sozialtrakt unserer Feuerwehr Viereck offiziell begonnen.
Auf dem Baufeld hat sich in den letzten Tagen bereits einiges getan: Der Kran steht, die Erdarbeiten sind in vollem Gange, und die ersten vorbereitenden Maßnahmen für das Fundament laufen. Damit ist der Grundstein für den nächsten großen Schritt gelegt.
Das Foto zeigt gut, wie das Gelände vorbereitet wird – Sand und Schotter wurden eingebracht, die Baufläche wurde angeglichen, und die Baufirma ist mit schwerer Technik im Einsatz. In den kommenden Wochen folgen die Fundamentarbeiten, bevor im weiteren Verlauf der Rohbau entstehen kann.
Wenn alles nach Plan läuft, soll der neue Anbau bis zur Kalenderwoche 35 im Jahr 2026 fertiggestellt sein. Dann stehen uns moderne Sozialräume und neue Stellflächen für unsere Einsatzfahrzeuge zur Verfügung.
Wir freuen uns über den sichtbaren Fortschritt und halten euch natürlich weiter über jede Bauphase auf dem Laufenden!



