You are currently viewing Einweisung Standortübungsplatz Jägerbrück

Einweisung Standortübungsplatz Jägerbrück

Im Rahmen unserer Ausbildung wurden wir am 29.08.2014 unter Durchführung eines Angehörigen der Bundeswehr über die Gefahren auf dem Standortübungsplatz Jägerbrück belehrt und erhielten nach einer kurzen Einweisung auf der Karte auch Einblicke über die territoriale Größe des Geländes und fuhren für uns relevante Punkte auf dem Standortübungsplatz an.

Grund dafür ist die Umwandlung des ehemaligen „Truppenübungsplatz Jägerbrück“ Anfang des Jahres 2014 in einen Standortübungsplatz. Aufgrund dieser Tatsache ist es auf Seiten der Bundeswehr nicht mehr erforderlich, eine Truppenübungsplatzfeuerwehr vorzuhalten.

Die Sicherstellung des Brandschutzes und der Technischen Hilfeleistung obliegt fortan den umliegenden Kommunen.