28.07.2015 / 19:10Uhr / Brand / LKW-Brand / A20 Pasewalk Nord Richtung Strasburg

Zur Unterstützung der Feuerwehren aus Pasewalk und Papendorf alarmierte uns die Leitsstelle zusammen mit den Feuerwehren aus Blumenhagen und Jatznick am 28.07.2015 gegen 19:10 zu einem Lkw-Brand auf die A20 zwischen Pasewalk/Nord und Strasburg. Ein Teil der Ladung (Holzpaletten) fing während der Fahrt Feuer. Der Fahrer bemerkte den aufsteigenden Qualm rechtzeitig und konnte die Zugmaschine noch abkuppeln bevor er die Feuerwehr rief. Nachdem der Erstangriff durchgeführt war, wurde der nur leicht beschädigte Auflieger in Absprache mit der Polizei auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren. Diesen Transport sicherten wir zusammen mit den  Kameraden aus Blumenhagen ab, während sich die restlichen Kräfte mit der Beräumung der Einsatzstelle auf der A20 befassten. Auf dem Parkplatz erfolgte dann die Restablöschung des Aufliegers.

{gallery}content/einsaetze/2015/28072015,random=2,width=320,height=240,gap_h=20,gap_v=20,salign=left,connect=content{/gallery}

Bilder: FF Viereck