02.01.2016 / 22:29Uhr / Brand / Viereck / Zimmerbrand

Am 02.01.2016 wurden wir mittels Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit vermutlich vermisster Person durch die Leiststelle Vorpommern Greifswald alarmiert.
Das Feuer, welches sich auf ein Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses beschränkte, konnte durch den Eigentümer vor unserer Ankunft gelöscht werden.
Die völlig verrauchten Räume wurden durch einen Trupp unter Atemschutz durchsucht und die Fenster geöffnet. Im weiteren Verlauf kam ein Überdrucklüfter und die Wärmebildkamera der FF Pasewalk zum Einsatz.
Die vermisste Person hielt sich zum Zeitpunkt des Geschehens zum Glück nicht im Gebäude auf.
Bei diesem Einsatz ist der von den Eigentümern getroffene vorbeugende Brandschutz positiv zu erwähnen. Die vorhandenen und auch ausgelösten Rauchmelder und vorhandene Feuerlöscher verhinderten schlimmeres.
Kräfte- und Mittelübersicht:
FF Viereck           2 Fahrzeuge – 12 Kameraden