05.05.2016 / 8:58 Uhr / Brand / Stallberg / Baum- & Flächenbrand

Am 05.05.2016 wurden wir um 8:58 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Borken zu einem Baum- & Flächenbrand an die Grenze des Standortübungsplatzes Stallberg alarmiert.

 An der Einsatzstelle fanden wir einen hohlen Baumstamm vor, der mit offener Flamme brannte. Das ganze ähnelte einem Schornstein.

Nachdem wir den Baum und die Fläche ringsherum (ca. 5x5m) abgelöscht hatten, wurde der Baum gefällt und aufgehauen, um auch die Glutnester im inneren des Baumes ablöschen zu können.

Die Ortsfeuerwehr Borken unterstützte uns tatkräftig.

Nach ca. 1,5h konnte der Einsatz beendet werden, womit der Vatertag vorerst gefeiert werden konnte.

{gallery}/Einsätze_2016/05052016/858/,displaymessage=1,image_info=0,random=2,width=240,height=180,gap_h=20,gap_v=20,{/gallery}