27.05.2016 / 12:47 Uhr / Brand / Pasewalk Gehege / Abfallbrand

Am heutigen Freitag, den 27.05.2015, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Pasewalk in den Pasewalker Ortsteil „Gehege“ alarmiert. Ein Fahrer eines Müll-Lkw’s bemerkte Flammen und Rauchentwicklung im Müllaufnahmebehälter seines Fahrzeuges.

Um die Ausbreitung auf das Fahrzeug zu vermeiden, kippte er den bis dahin aufgenommenen Abfall aus und fuhr das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich. Aufgrund der Nähe zu diesem Ortsteil von Pasewalk waren wir die ersteintreffende Feuerwehr.
Wir löschten die vorhanden Glutnester mittels C-Rohr ab. Für die etwas tiefer gelegenen Glutnester kam uns ein Traktor eines in der Nähe ansässigen Agrarunternehmens zur Hilfe. Die nach uns eintreffende FF Pasewalk brauchte nicht mehr tätig werden.

{gallery}Einsätze_2016/27052016/,displaymessage=1,image_info=0,random=2,width=240,height=180,gap_h=20,gap_v=20,{/gallery}