1/18 14.01.18 06:45Uhr / Brand / Gebäudebrand / Pasewalk

Unser 1. Einsatz im Jahr 2018 führte uns nach Pasewalk. Der Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald wurde ein Geäudebrand im dortigen Gemeindewiesenweg gemeldet.

Aufgrund des Einsatzstichwortes entsandte die Leitstelle um 06:45Uhr die Feuerwehren Pasewalk, Rollwitz, Krugsdorf und Viereck. Bereits auf der Anfahrt in Richtung Pasewalk konnte von uns ein Feuerschein wahrgenommen werden.

An der Einsatzstelle angekommen stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Brand, sodass ein Innenangriff nicht mehr möglich war. Somit wurde das Feuer mit mehreren Rohren von aussen bekämpft.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Feuerwehren Blumenhagen und Jatznick nebst Löschgruppe Belling zum Einsatzort entsandt, um mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen.

Ein Teil der 12 ausgerückten Kameraden aus Viereck konnte den Einsatzort im Laufe des Vormittags verlassen. Für die vor Ort verbliebenen Atemschutzgeräteträger war der Einsatz gegen 12:15Uhr beendet.

{gallery}content/einsaetze/2018/14012018,random=2,width=320,height=240,gap_h=20,gap_v=20,salign=left,connect=content{/gallery}Copyrights FF Rollwitz